Re: Daten vom 19-20.02.2001

[This message has also been posted.]
* Kurt Westermann wrote:
>man hat mir soeben gesagt, das die Daten von gestern und heute
>zusammengefaßt wurden. Das war auch der Grund warum ich gestern keine
>Disketten gefunden habe.

Werter Herr Westermann,

in Ihrem Artikel <3A925660.2CBFE996@minden.edeka.de> in
de.comp.security.firewall haben Sie eindrucksvoll demonstriert, daß eine
Firewall nicht davor schüzt, daß Mitarbeiter die Einkaufslisten des
Unternehmens Edeka in die Newsgruppen posten.

Vielen Dank für Ihre freundliche Demonstration. Wir sind Ihnen zu Dank
verpflichtet, nicht nur, weil wir jetzt die Handelsspanne Ihres Unternehmens
besser einschätzen und dank des weggefallenen Rabattgesetzes in einer
besseren Verhandlungsposition sind, nein Sie haben damit eindrucksvoll die
Aussagen der FAQ bestätigt, daß wichtige Systeme grundsätzlich nicht an
internationale Netze gehören. Das Werkzeug der Wahl ist und bleibt der
Seitenschneider.

BTW: Die Veröffentlichung Ihrer vollständigen Zuliefererdatenbank incl.
     aller Anschriften, Ansprechpartner und Telefonnummern ist
     datenschutzrechtlich bedenklich.

Kopien: Administation der Edeka Gruppe in Minden
        Fitug-ML
        Netdigest
        Unabhängiges Datenschutzzentrum Schleswig-Holstein

[Die Anhänge mit den Preislisten wurden kostenfrei entsorgt.
 Bitte beachten Sie, daß Sie in Zukunft nicht ausführbare Dateien mit *ZIP
 erzeugen, das Archiv genügt. Sie dämmen auf diese Weise auch die Virengefahr
 auf den von Ihnen bevorzugten Betriebssystemen erheblich ein.]