Der Schmerz der Heiling (was: [FYI] (Fwd) MPAA Court of Appeals Brief)

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>  papers about them benefits research; it makes us
>  smarter at designing secure systems. Distributing
>  exploits just make [sic] us more vulnerable. . .
>  Handing computer weaponry to clueless teenagers
>  is part of the problem." See Bruce Schneier,

Letztendlich ist es jedoch so, daß Security von vielen
Systembetreibern und speziell auch deren Management nicht ernst
genommen wird. Öfter als nicht kommt es vor, daß Systeme mit
bekannten und fundamentalen Sicherheitslücken lange Zeit am Netz
bleiben, wider besseres Wissen des Systembetreibers. Erst wenn
der Schmerz unerträglich, die Bedrohung zu groß wird, überwindet
sich der Betreiber zum Handeln.

Exploits sind - so jedenfalls meine eigene praktische Erfahrung
- die EINZIGE Methode, mit der man Sicherheitslücken kurzfristig
und zuverlässig gestopft bekommt.

Kristian