Re: [FYI] ORSC in Deutschland 09.03.2001

On Sun, Mar 11, 2001 at 11:04:48PM +0100, Michael Bracker wrote:

[..]
> ihre eigenen TLDs haben und damit sich selber eine Struktur im Internet
> schaffen (eine 'Art' VPN bzw. Struktur) - das darf doch deren Willen sein,
> welcher umgesetzt wird.

Es gibt schon laengst auch DNS Eintraege fuer RFC1918 Addressen die
im Internet auftauchen (werden nicht geroutet, aber tauchen im irc
oder news auf, mailheader)

Und: z.B. die kommerzielle FW Axent Raptor sieht vor, 2 NS Bereiche
zu verwenden. Wenn ich da sehe was einige Kunden da eingetragen haben
wollen fuer Ihren internen Bereich ... au weia.

> Es wird erst dann zum Chaos kommen, wenn ICANN (, die US-Regierung oder
> sonst jemand) einbildet, genau diese TLD (nocheinmal?) (in-)offiziell
> einzuführen. Wenn dann 20 bracker.nom und 10 bundes.bahn herumschwirren
> gibt es nun mal Probleme. Dann wird man Anfangen müssen die verschiedenen
> 'Strassen' (=TLD-Vergeber) in 'Städt'e (=wieder eine neue Übergeordnete
> Organisation = Zentralisierung != Anarchie != Grundidee des Internets)
> unterteilt werden müssen

Witzig. Ich warte schon darauf, dass die Suchmaschinen ein weiteres
Feld angeben aus welcher DNS-Zone sie den Eintrag herhaben.

Oder: vielleicht laesst sich das Verfahren von Google mit den Eigenwerten
auch auf DNS Hierarchien abbilden: Die Mehrheit der DNS Server sagt,
www.blafasel.de hat die IP blubb...

Google Aktien kaufen.

> => Chaos, ich heisse Dich willkommen!

Wieso? War doch klar dass irgendwann die BWLer das bisher geleistete/
Aufgebaute einholen und technisch begreifen.
Dann wird es eben Zeit fuer einen naechsten Schritt der Evolution.
Doch wie koennte er aussehen? DNS Zertifikate?

ciao
Jochen
--
Jochen Kaiser                kind@IRCNET, phone +49 9131 85-28134