Re: Haltung des britischen Patentamtes zu Softwarepatenten

PILCH Hartmut wrote:

> [...]
> Man denke daran, dass die Patentlawine im Moment wirklich schmerzhaft
> anzurollen beginnt.  Letzte Woche wurde ein europaeischer Entwickler
> freier Software durch ein Trivialpatent gezwungen, sein Projekt vom Netz
> zu nehmen.

Welches? Ich würde mir gerne dieses Projekt ansehen und vielleicht auch
einsetzen. Denn nur der Einsatz kann einen Patentverstoß darstellen, denn
höchstens dann gibt es eine technische Wirkung als Änderung elektrischer
Potentiale in meinem Computer.

Xuân.

Medium.net
Xuân Baldauf