Re: [FYI] Amtliche Einsichten zum Quellcode von MS-WINDOWS: Bundeswehr soll MS boykottieren

On 17 Mar 2001, at 13:43, Florian Weimer wrote:

> Wenn der BND die Windows-Quellen nicht hat, dann ist er inkompetent.
> Den Windows-Quellcode gibt es nicht nur in den heiligen Hallen von
> Microsoft, sondern auch bei:
>
> http://www.research.microsoft.com/programs/ntsrclicensees.asp

Ich glaube, es geht hier nicht um Lese-, sondern Schreibrechte
gewisser U.S.-Behoerden.                                   ;-)

Ausserdem: Diese Windows NTŪ Source Code Licenses werden doch wohl
kaum den Zugriff auf die vollstaendige Source beinhalten ...

"All source distributions for research use are UNSUPPORTED. There are
no mechanisms in place for help with interpretation or compiling of
the code."

Ich nehme an, bestimmte Krypto-Teile gehoeren nicht dazu.

MS-Office ebenso wie Consumer-Versionen von Windows scheinen ohnehin
nicht Bestandteil des Lizenzprogrammes zu sein.

Vielleicht kann man ja mal bei der HU Berlin oder bei anderen Unis,
die auf der Liste stehen, anfragen, wie komplett die Sources sind.
Aber unter NDA duerfen die wohl ohnehin nichts sagen.

--AHH