Re: Videoueberwachung in der Cafeteria meiner Schule?

Clemens M Fobian schrieb:

> Hmm. Wenn sie das nur der Schlange wegen machen, ok. Aber sobald da ein
> Film drin ist, kannst du die Daten ja auch für andere Sachen nutzen.

Ne, schon verstanden, aber es bleibt halt eine Frage des Einzelfalls.
Ich wollte nur das klassische "Es-kommt-daraufan" vermeiden. Was wohl
nur auf gesetzlicher Grundlage ginge, wäre eine Schulüberwachungsanlage
mit 5 Monitoren im Sekretariat. Von den pädagogischen Implikationen mal
ganz zu schweigen...

Gruß
Sierk