Re: Videoueberwachung in der Cafeteria meiner Schule?

Hi, die Ursprungsmail ist hier leider im Orkus gelandet wegen Platzmangel
auf /usr, anyway, auf die Gefahr hin, zu widerholen:

> Ne, schon verstanden, aber es bleibt halt eine Frage des Einzelfalls.

Meintest Du "besondere Gewaltverhaeltnisse" und "Zweckbindung" ?

> Ich wollte nur das klassische "Es-kommt-daraufan" vermeiden. Was wohl
> nur auf gesetzlicher Grundlage ginge, wäre eine Schulüberwachungsanlage
> mit 5 Monitoren im Sekretariat. Von den pädagogischen Implikationen mal

So eine allgemeine Ueberwachung...

Man fragt sich ob bei diesen Kameras, die den aufsichtsfuehrenden Lehrer
ergaenzen sollen, nicht bewusst unbewachte Plaetze gelassen werden
sollten, wo dann die Schueler rauchen, mp3s tauschen etc koennen.

H.

 > ganz
zu schweigen... >