Re: Roetzer in der FAZ

> den Gerichten - schon längst begonnen, ob nicht etwa für manche der
> Taten von Jugendlichen direkt Medien und damit die Produzenten von
> Medieninhalten verantwortlich gemacht werden können."
>
> Ich vermute, Heiko hat seine Empörung auf den unschuldigen Überbringer
> der Botschaft übertragen ...

Nee ;-) Bei diesen Bildchen gehts eben immer um Bildchen und nicht
"Taten". So ein Bildchen ist hier gerade schon die Tat. Aber im Hinblick
auf die Freiheit der Kunst, gerade sowas mit Photoshop hinzufriemeln, sei
ihm das verziehen. Auserdem stammt die Ueberschrift des Artikels
wahrscheinlich von Schirrmacher.

Wahrscheinlich muss das Bildchen dafuer aber auch im Museum haengen oder
in aehnlichem Kontext stehen. Die Aura des Museums nimmt dem Ding dann das
Boese. So wie das schon Duchamps gezeigt hat, mit seinem Keramikstueck.

In Frankfurt hat es mal einen Skandal in diese Richtung gegeben, als da
Bondage (Akagi) im Treppenhaus hing. In diesem Tortenmuseum. Hollein ?
Haengt da wohl immer noch.

Oh wie ich diese FAZ hasse ;-)

H.