AW: Generaldirektion Binnenmarkt forciert Swpat

Liebe Listen-Diskutanten,

ohne mich in die Diskussion einklinken zu wollen, möchte ich nur eins
klarstellen: Offenbar bin ich von Herrn Pilch absichtlich missverstanden
worden. Die Financial Times Deutschland hat, wie sie es häufiger zu tun
pflegt, meine Äußerungen falsch wiedergegeben. Der Politik-Teil der FTD
zeichnet sich nicht erst seit gestern durch eigenwillige Deutungen aus.

Spekulationen über irgendwelche "Indiskretionen" aus der Kommission und
Verbindungen zu mir sind völlig aus der Luft gegriffen. Ich weiss von diesen
Brüssseler Spitzen nichts.

Herr Pilch hat sich mit seinen Verschwörungstherien nicht gerade als
Gesprächspartner empfohlen. Gibt es in der Open-Source-Bewegung auch
Menschen mit funktionierenden sozialen Schnittstellen? Dann könnte der
Diskurs vielleicht noch produktiv werden.

Zornig und enttäuscht,
Maritta Strasser
Stellvertretende Pressesprecherin
Bundesministerium der Justiz