Re: [FYI] Robin Cook: "Hacker sind gef?hrlicher als das Milit?r"

Eben, genau so ist es. Das Problem ist nur, dass Politiker, die im
oeffentlichen Interesse stehen und die eigentlich *wesentlich*
qualifiziertere Kommentare "ablassen" sollten als 99,9% aller anderen
Idioten in der Bevoelkerung, eben das nicht tun. Sie stellen sich als ebenso
dumm heraus, wie alle anderen auch! Hacker sind nicht gefaehrlich. Das ist
Fakt. Wenn sich einer als gefaehrlich erweist, ist er hoechstwahrscheinlich
kein echter Hacker.
Das sollten auch Politiker wissen, und wissen sie es nicht, so haben sie
sich entweder nicht informiert, und sind so sowieso nicht faehig, ueber ein
solches Thema zu urteilen, oder die Hacker selbst haben es versaeumt, zu
informieren.
In beiden Faellen jedoch, sollte die Hackercommunity in grossem Masstab
einmal ihre Prinzipien veroeffentlichen.
Und jemand wie Mueller-Maguhn, der sich sicher als Hacker bezeichnet, oder
jemand wie Wau Holland (der wahrscheinlich dasselbe tut), hat sicher auch
die Chance, einmal ein Statement in der Zeit abzugeben. Dieses Problem
fuehrt naemlich leider auch dazu, dass gerade diejenigen, die faehig waeren,
zu helfen, die Hacker, es nicht tun koennen, weil sie als gefaehrlich
eingestuft werden.
(Siehe "Datenschleuder" 74. Seite 12ff. Der Wef-Hack)

mmolle