Re: [FYI] Hitzige Diskussion um Verkehrsdaten

"Heiko Recktenwald" <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> schrieb:

> Was verstehst Du denn unter "real existierend" ?

Tatsächlich vorhanden.

> Wenn irgendwelche
> Geheimdienste Deine Verkehrsdaten verwenden, heisst dass ja nicht, dass
> Verkehrsdaten ueberhaupt nicht geschuetzt sind.

Effektiv heißt es genau das. Wobei das --von Dir treffend gewählte--
Wort "irgendwelche" hier eine Rolle spielt. Wenn ich ein Recht schon
einschränke, müssen die Schranken sehr genau plaziert werden. Von
Kontrolle will ich gar nicht erst anfangen ... Aber was heißt hier
"Recht" -- es gibt in diesem Zusammenhang keins, sonst könnte man
es einfordern.

MfG