Re: [FYI] Der Zweck heiligt die Mittel: "Otto Schily: Mit Hackermethoden gegen Neonazis"

On Wed, Apr 11, 2001 at 10:09:16AM +0200, Martin Schröder wrote:

> Den der Generalbundesanwalt aber nicht für strafbar hält, da er
> dem "friedlichen Zusammenleben der Völker" diente. Es gibt
> gerechte Angriffskriege. :-{

Hierbei ist verwunderlich, dass die ganze Zeit von Cyberwar gesprochen
wird, welcher ja auch in den Behoerden und Streitkraeften simuliert
wird. Es waere schoen wenn sich die Bundesregierung samt Behoerden
mal auf einen Terminus festlegen koennten.

Aber wenn ich mir die Webseiten des BMI anschaue und sehe, wie
Mailinglisten ohne Kontrollmail abonniert werden koennen und
wenn ich das Anfragen Webformular sehe, welches zwar die
kompletten personenbezogenen Daten passend zu meiner Anfrage
haben will, aber ueber kein SSL verfueg, dann frage ich mich,
ob in dem Hause dort diesbezueglich ueberhaupt eine Kompetenz
existiert.

Meiner Meinung nach sind die nicht so dumm sowas durchzufuehren.
Die wollen damit nur in die Presse kommen weil sie denken wir
finden sie dann cool und waehlbar, da sie ja Loesungen fuer
die aktuellen Probleme bieten.

ciao
Jochen
--