Re: [OT] Rassen

Hallo "Moritz Molle" <Moritz.Molle@hamburg.de> ! On Sat, 14 Apr 2001
14:34:58 +0200, you wrote:

> Mein Vater sagt, er sei Rassist, weil er die Existenz von Menschenrassen
> anerkennt.

Ja. Beim Homo sapiens gibt es keine Rassen.

> Kann mir ein Gesetz verbieten, jemanden persoenlich zu diskriminieren?

Ja. Ich darf zum Beispiel nicht schreiben: "Jemand, der beim Homo
sapiens Rassen postuliert, ist nicht nur ein dummes, sondern auch ein
rassistisches Arschloch." Das wäre eine Beleidigung.

> Ich glaube kaum, dass das Voelkerrecht ist.

Ja, es ist kein Völkerrecht.

Burks
--
http://www.burks.de http://go.to/burks ICQ:92540800 PGP-key available