Re: [FYI] Frank Sarfeld: "Die CD ist doch ein völlig antiquiertes Medium"

Hallo Axel,

AHH> http://www.heise.de/newsticker/data/jk-16.04.01-001/

AHH> ------------------------------- CUT ---------------------------------

AHH> MP3 und die Industrie: Neue Zeiten für Musikfans

AHH> Neue Systeme sollen endgültig die Ära beenden, in der Musikfans
AHH> frei  über heruntergeladene Songs aus dem Internet verfügen
AHH> konnten. [...]

Recht amuesant der Anfang des letzten Absatzes:

--snip------

[...] Künftig würden mit neuen Techniken auch ganz andere Bedarfspro-
file entstehen, sagte Sarfeld. "Die CD ist doch ein völlig antiquier-
tes Medium." Auf den rund 25 Jahre alten Datenträger passe nur wenig
Information. "Ein großer Zukunftsmarkt wird mit der Funkübertragung
UMTS entstehen." Musik werde von jedem mobilen Gerät und jedem Handy
aus abrufbar sein. Der Besitz an festen Datenträgern wie CD oder
Schallplatte werde dann im Prinzip überflüssig; auch das Speichern von
Musik im MP3-Format soll dann anscheinend von Streaming-Techniken
abgelöst werden. [...]

--snip------

Habe ich in den letzten Tagen einen Zeitsprung verpasst? Glaubt dieser
Mensch ernsthaft in absehbarer Zeit Streaming von "Multimediainhalten"
ueber UMTS/Netzwerke vermarkten zu koennen? Visionen sind ja gut und
schoen, allerdings sollte man dabei nicht voellig die Bodenhaftung
verlieren.

Kopfschuettelnd,
  Olaf, ./di

PS: Frohes Restostern.