Re: Patentierte Problemstellungen und internationalisiertes DNS

On Wed, Apr 18, 2001 at 10:11:57AM +0200, Florian Weimer wrote:
[...]
> DNS ist ja auch wesentlich älter als die Norm, die mir spontan einfiel
> (8 Jahre). Im Prinzip ist es ja auch korrekt, hier strikt konservativ
> zu sein. Ein anderer, vernünftiger Verzeichnisdienst kann gerne die
> volle Bandbreite von Unicode nutzen, aber DNS sollte möglichst robust
> bleiben.

DNS wird nicht weniger robust durch Unicode, es wir lediglich noch weiter
fragmentiert. Wobei sich allerdings ohnehin die Frage stellt, wie hoch
die Prozentzahlen sind, dass ein User aus dem Land A sich Seiten in
der Sprache B ansieht. Wir sind hier noch durchaus vertraut mit Englisch
und Franzoesisch und im Osten vielleicht auch noch mit Russisch,
aber wie viele von uns gehen jemals bewusst auf eine Seite in Portugiesisch,
Griechisch, Norwegisch, Arabisch, Koreanisch, Indisch, Mongolisch?

Das laeuft letztlich auf den Einwurf hinaus, dass doch ruhig Saudi-Arabien
jegliche Bierwerbung auf den eigenen Seiten verbieten koenne, solange
einem hier www.warsteiner.de erhalten bleibt.

Holger

--
signature fault - code dumbed