Re: [FYI] WIPO will strikteren Namensschutz im Web

On Fri, Apr 20, 2001 at 09:47:36AM +0200, Neko (Simone Demmel) wrote:
> Holger Veit (holger.veit@gmd.de) - Fri, Apr 20, 2001 at 09:27:03AM +0200:
[...]
> <sarkasm>Fein, das bringt Kohle.</sarkasm>
> Ich weiss... Was eventuell helfen koennte ist, eine Branchenunterteilung
> zu machen - dann hat man auch das Problem Namensgebung unterbunden (da
> es ja durchaus moeglich ist eine Firma AMD zu haben, die Autos vermietet
> und eine, die Prozessoren baut). Dazu dann natuerlich oben drauf das
> Land, weil sonst wirds international wieder kritisch.

Vom Land mal abgesehen, warum sollte eigentlich Prozessor-AMD nicht unter
AMD.mietwagen firmieren wollen? Koennten die doch schliesslich Embedded-CPUs
in Autoradios verbauen und dann einen Kontrakt mit Hertz abschliessen,
dass die dann nur solche Radios einbauen (mit so einem Label "Supersound with
MP3-optimized AMD-K9" o.ae.). Abstrus, aber egal, Hauptsache, das Publikum
wird mit Werbemuell zugeschuettet. Irgendwann bleibt schon was haengen,
und sei es Verbloedung des Kaufviehs.

> Fuer die Spielkinder unter uns gibt es dann eine misc-Hierarchie, da
> kriegt der, der zuerst kommt. Privatleute werden leider schwieriger.
> eigentlich muesste amn die Perso-Nummer mit reincodieren - z.B. gibt es
> in Muenchen 2 Simone Demmel.

IPV6 ist die Loesung: jedem Atom seinen Namen. Rein statistisch hat jeder
sogar bzw. allerdings etwa 100 Atome von Albert Einstein (oder Nero oder
Hitler, select your favorite) in sich, die diese irgendwann mal ausgeatmet
oder ausgepinkelt etc. haben. Das gibt dann natuerlich feine Streitigkeiten
ueber Besitz im Allgemeinen. Moechte jemand vielleicht schnell reich werden?
Tip: IPV6-Adressaufkleber fuer einzelne Atome drucken und vermarkten! <veg>

> Leider wird das alles nicht klappen, da sich einige Herschaften ja
> unabhaengige TLDs vorstellen... und dann gibt es .web 300 mal auf dieser
> Welt, bei jedem Kleckerprovider einmal und einmal bei mir. >:)

Das nennt sich Web-Darwinismus: wer den staerksten Rootserver hat, setzt
sich durch.

Holger

--
signature fault - code dumbed