Re: Internet und Demokratie..

Heiko Recktenwald schrieb:

> Aber genau das relativ unaufwendig ueberwunden zu haben ist doch an sich
> die Staerke des Netzes. Man kann ueber alles ad ultimo diskutieren.

Aber das Netz macht keine neuen Menschen.

> Und ich wuerde auch nicht GNU etc unterschaetzen. Immerhin haben die
> gezeigt, dass es moeglich ist, um das Internet herum eine selbstverwaltete
> Informationsinfrastruktur aufzubauen. Die Kabel moegen irgendwelchen
> Multis gehoeren, was darueber laeuft aber nicht.

Ok. Nur den Luser interessiert das doch alles nur soweit, wie
für ihn dabei unmittelbar ein Vorteil rauspringt. GNU ist für
die meisten deshalb interessant, weil es da etwas kostenlos
gibt. Vergleiche einfach die Zahl derer, die freie Software
einsetzen, mit der Zahl der aktiven Entwickler.

Eines hat das Netz wirklich geleistet: Es bringt Gleichgesinnte
einfacher zusammen. Bevor ich bestimmte Newsgroups und speziell
diese Liste entdeckt hatte, dachte ich, es gibt nur noch ...
sagen wir: Angepaßte ... auf dieser Welt.

MfG