Re: Spam auf der Liste

On Wed 2001-05-02 (11:08), Neko (Simone Demmel) wrote:
> Waere es nicht einfacher solche 'Verteiler' als Mailingliste
> aufzusetzen? Ich muss das mal beobachten, aber wahrscheinlich sind

Auch dann steht debate@ nicht im To: oder CC:, sondern eben die
Mailingliste.  Auf den envelope-to (return-path) zu filtern ist
natuerlich muessig 8)

Wegen der Gefahr eines group reply (an alle sichtbaren Empfaenger)
und aus Datenschutzgruenden wird man solche Verteiler idR nicht
ueber To:/CC: realisieren.  Ob man eine eigene Liste dafuer aufsetzt
oder BCC: verwendet ist egal...

--
MfG/Best Regards, helmut springer            Was ist Ihre groesste Tugend?
                                  Mein warmer, menschenfreundlicher Humor.