Re: Spam auf der Liste

Guenther H. Merkens (merkens@datenschutzserver.de) - Sat, May 05, 2001 at 07:22:50PM +0200:
> Sorry, die Zeit und den Mumm, einen Fehler klarzustellen, die
> sollte man doch haben.

Das ist uebrigens auch eine Form von DOS-Attacke: Man beschimpft den
anderen so lange und beschaeftigt ihn mit Klarstellungen, bis er
ueberhaupt keine Zeit mehr hat produktiv zu sein.

Du kannst also nicht erwarten, das jemand jeden Angriff, den ihn
irgendwer irgendwo entgegenbringt geduldig kommentiert.

> behauptet, alle bei dem MTA abgelieferten Nachrichten würden den
> angegebenen Empfänger erreichen, dann ist ihm irgendwas nicht so
> ganz klar geworden, oder er will es nicht wahrhaben, was er denn

Du weisst, dass Du gerade Buchstaben und Gemeintes verdrehst. Kristian
hat nie behauptet, dass derjenige das tatsaechlich bei ihm auch
empfaengt. Ueber Fehlerbehandlung in einer tieferen Stufe hinter dem
Mailer wurden keine Aussagen getroffen. Und genau das passiert bei einem
Mailinglistenprogramm oder einem Mailprogramm oder einem Menschen.

Nur weil ich irgendeine Mail in meiner Mailbox finde, habe ich sie noch
lange nicht 'bekommen' im Sinne von Inhalt gesehen.

neko, die auch gerne mal mit der d-Taste Mal liest.
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de