Re: [FYI] Digitale Signatur

Hi,

Heiko Recktenwald (uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de) - Sun, May 06, 2001 at 03:45:57AM +0200:
> Aber vorher muss er doch schon diverse Dinge in einen "Warenkorb"
> gelegt haben. Habt Ihr das auch bedacht ? ;-)

Da muss man ja gleich dreimal hintereinander ins falsche Regal greifen.
Sorry, wer nicht hinschaut, was er 'unterschreibt'...

Die meisten Shoppingsysteme funktionieren doch so, dass  man 2-3 Mal
bestaetigen muss, dass man das (Liste mit Endpreis ggf.  Lieferadresse)
bestellen will. Wenn man da diese Signatur mitschickt und das Ganze via
SSH laeuft, sollte doch nun wirklich nichts mehr dran zu meckern sein.

> Aber mit dem "klassischen Beamten", dem irgendwann der Kragen platzt,
> wuerde ich hier nicht argumentieren. Sonst wirkt das leicht wie
> "Brave new world". Genau darum gehts doch. Haben meschliche Schwaechen
> noch eine Chance oder "fallen die", weil nicht machinenkompatibel,
> "unten durch" ?

Klar, eine Rote Ampel zu uebersehen ist auch ein menschlicher Fehler, Du
(oder Deine Versicherung) musst den angerichteten Schaden plus ggf.
Strafzettel trotzdem zahlen.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de