Re: Spam auf der Liste

Hi,

Guenther H. Merkens (merkens@datenschutzserver.de) - Sun, May 06, 2001 at 10:23:40AM +0200:
> Der Sachverhalt stellt sich so dar, dass sich der zukünftige

Der Sachverhalt, dass Kristian nicht antwortet...

> derzeit nicht der Fall. Es spielt aus meiner Sicht dabei keine
> Rolle, ob derjenige gegen Entgelt oder ehrenamtlich tätig ist.

1. Jeder hat nur 24 Stunen am Tag und die sind nun mal irgendwann um.
   Und was man da nicht schafft, muss erst mal liegen bleiben - und enn es
   Jahre lang liegt - gell Gert?
2. Es ist keiner verpflichtet auf Emails zu antworten.

> Bis jetzt scheint nicht einmal eine Policy für die Liste zu
> existieren.

Welche? die alte, oder die Neue?
1. Die Alte ist einfach: jeder darf -> grosses Geheule wg. Spam.
2. Die Neue: daran arbeiten wir ja gerade wg -> aus 1.
   aber es sieht derzeit so aus, dass Listenpolicy sein wird: To oder Cc
   muessen die Listenadresse beinhalten. Ansonsten ist die Liste offen.

> Gäbe es keine Filter, wäre seine Aussage richtig. Weil es Filter
> gibt, ist meine Aussage korrekt. Aber dass derjenige, der die

*noch* gibt es ja keine Filter und staendig gibts den grossen
Heul-Thread. Also tun wir was dagegen, damit alle wieder an ihre Arbeit
zurueckgehen koennen. Kris hat eine funktionierende Loesung angeboten.
Mit diesem Angebot steht er glaube ich derzeit als einziger Kandidat auf
der Wahlliste.

Waehle!

> Damit widersprichst Du Kristians Aussage aber ganz eindeutig,
> denn er behauptet kategorisch, dass der Empfänger im
> RCPT-Kommando die Nachricht bekommt.

Aus Sicht des Mailers und meines EMailclients habe ich die Mail
bekommen. Wenn ich sie dann nicht lese und letztendlich aus meiner Sicht
nicht bekommen habe, ist das nicht das Problem von Zustellern.

Aus Sicht des Mailers hat der Empfaenger die Mail bekommen, wenn der
mailer sie entsprechend weitergeleitet hat. Was der Empfaenger dann mit
seinem bekommen Kram tut (mv mail /dev/null) ist nicht sein Problem.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de