FITUG: Netzaktivisten in der Krise

On Mon, 7 May 2001 09:29:41 +0200, Gert Doering wrote:

>Hi,

>Wenn Du mit diesem "Verein" FITUG meinst, so ist das NICHT der
>Vereinszweck.

Zumindest ist der zitierte Text aus dem §2 "Zweck und
Gemeinnützigkeit" der auf den Webseiten veröffentlichten Satzung
herauskopiert.

Dass die tatsächliche Geschäftsführung des Vereins nichts (mehr?)
mit dem Satzungszweck zu tun hat, das bemerkt man, wenn man nur
kurze Zeit die Beiträge von Vereinsmitgliedern hier und in
Diskussionsgruppen ansieht. Wenn da eine kleine Clique besonders
vehement die Verletzung von Verbraucherrechten durch grosse
Anbieter von Telediensten verteidigt, dann ist mit Sicherheit ein
Vorstandsmitglied des FITUG (welches zur Erhöhung der
Glaubwürdigkeit mit der FITUG-Mailadresse postet) und noch das
eine oder andere Mitglied dabei.

Beste Grüsse,

Günther