Re: Spam auf der Liste

On Tue, 8 May 2001, Guenther H. Merkens wrote:

> Es ist ein Rezept, um ohne staatliche oder zentrale Kontrolle ein

Wahrscheinlich muss man mit "Patentrezepten" vorsichtig sein.

> ohne Filter keine Minute Lösch-Arbeit täglich. Das ist wohl der
> Preis für die Teilnahme an einem freien globalen Datennetz und
> ich bin bereit, ihn für die Veröffentlichung meiner Adresse zu
> bezahlen.

Aber stell Dir mal vor, wir haetten alle Breitbandkabel und Flatrate und
Spam waer ganz legal.

> Es ist ein abwertender Begriff für eine von dem Rezipienten als
> wertlos eingestufte Information. Wenn man die Definition etwas

Das ehrt Dich, aber so ganz glaub ichs nicht.

Aber Du bist nicht ganz allein mit Deiner Auffassung. Bei der
Einfuehrung des Privatfernsehens haben einige genauso argumentiert.
Ich finde schon, dass (wirtschaftliche) Reklame fuer den "demokratischen
Meinungskampf" nicht so wesentlich ist. Oder ? ;-)

Gruss, H.