Re: Spam auf der Liste

On Mon, 7 May 2001 11:19:51 +0000 (UTC), Lutz Donnerhacke wrote:

> [...]

 [10 Zeilen ad hominem entsorgt]

persönliche Atacken.</meta>

>Zum Thema: Ja, ich bin einer derjennigen, die debate@fitug.de sowie members
>           und andere Listen indendieren ohne dies explizit zu vermerken.

Lutz, die Methode ist in der politischen Arbeit Standard,
Informationen zu verteilen, ohne jeden Empfänger über die übrigen
Empfänger in Kenntnis zu setzen. Auch dies eine Parallele
zwischen positiver/offensiver Information und dem zweifellos
negativ zu bewertenden Spam.

Seitenlange Cc-Orgien bedeuten auch die Preisgabe eines Teils des
Adressbuchs und sind nach meinem Empfinden optisch schon ein
Skandal. Wenn jemand auf der Liste oder von aussen wichtige Info
verteilen will, scheitert er eben in Zukunft an dem
Missverständnis der Kommandos im SMTP-Dialog durch Kristian und
den 'Features' der von ihm favorisierten Software.

Gruss,

-gm