Re: Anfaenge inhaltlicher Kontrolle von Nachrichten

Hi,

Technoconsult (technoconsult@datenschutzserver.de) - Wed, May 09, 2001 at 02:03:33AM +0200:
> Ist ja eine ganz neue Methode in der Antwort auf meinen Text den
> des Vorredners zu kommentieren. Du bist wohl wirklich etwas
> vergesslich?

Das weniger, aber das Original war schon weg und Dich wollte ich
eigentlich garnicht weiter kommentieren und dann gings doch nicht
anders... und wie das Leben sospielt, hatte ich bis dahin die oberste
Ebene schon weggeloescht...

> Vielleicht nicht mehr. Das ist auch sicher nichts wofür Du jemals

Doch, Du weisst es nur nicht. was meinst du, wie oft wir bei muc.de diese
Diskussion gefuehrt haben?  (Oder bei/mit Anderen). Wenn der User
Filterung wuenscht, darf er das gerne machen, aber nicht generell fuer
alle. Das trifft wohlgemerkt nur private Mailboxen, bei Mailinglisten
gibt es gewise Policies die einzuhalten sind. Da ist der Listenmanager
gewisser Massen der 'Eigentuemer'/User mit dem entsprechenden Vorrecht.

> gestritten hättest. Google ist Dein Freund -- Lutz hat dort den
> Premium-Account -- er gibt Dir die Kennung.

Ist mir das egal... ich habe genug Emailadressen... ich brauch nicht
noch welche. Ich habe sogar meine eigene Topleveldomain - mehr kann man
sich eigentlich nicht wuenschen.

> Und wenn das Schild am Briefkasten hängt ist es kein Grund für
> den Postboten, die Nachrichten durchzulesen und nach gusto
> wegzuwerfen.

Das Schild sagt den ganzen frei fliegenden Werbeverteilern, dass hier
nichts eingeworfen werden soll. Die halten sich aber auch dran, im
Gegensatz zu Spammern. Also schaff ich mir eine Sekretaerin an (ezmlm)
die meine Post vorher durchsortiert und den Spam raus nimmt.

Und was meinen privaten Briefkasten angeht: Gert hat sich noch nie
beschwert - im Gegenteil.

> Weil bis jetzt niemand in der Lage war,
> einen deutschen Text vorzulegen, den Techniker wie
> Kristian in die Konfiguration des Automaten umsetzen.

Doch, Gert und neko haben beide und ich glaube von Heiko kam auch schon
einer und Kris hat auch einen abgeliefert.

Es sind also genug da, momentan warten alle darauf, dass sich die
members ganz klar dafuer aussprechen - haben die meisten Aktiven auch
schon getan - und Kristian den Startschuss gibt.

> lässt Kristian 200 Zeilen Technobabbel über die Liste laufen und
> keiner traut sich zu sagen, dass er sich in der Bedeutung

Du liest die falschen Mailinglisten. Interna weren unter den Members gerne
besprochen - zum allgemeinen Diskutieren ist debate da. (Members bekommt
man aber auch nur als echtes Member)

> Wenn Du zurückgepfiffen wirst, solltest Du das besser befolgen.

Ich wurde bisher nur einmal 'zurueckgepfiffen' und das war a) berechtigt
und b) hat das diesen zeitkillenedn Thread hier ausgeloest - ich bin also
genug gestraft. Und du machst es nicht unbedingt leichter.

> Für fitug.de einen A-Eintrag zu realisieren, scheinst Du auch
> vergessen zu haben

Habe ich nicht vergessen, sondern auf Eis gelegt so lange bis ich
rausgefunden habe, warum fitug selbst keinen A-Record hat (das kann
sinnvolle Gruende gehabt haben). Das konnte mir noch keiner sagen,
weil ich denjenigen, der das damals initial eingetragen hatte dazu
noch nicht eingehender interviewen konnte.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de