Re: Anfaenge inhaltlicher Kontrolle von Nachrichten

* Guenther H. Merkens wrote:
>Wenn UBE und UCE in einen Topf geworfen werden, sehe ich -- wie
>von Heiko zurecht angesprochen -- das Problem der Grenze zwischen
>dissonanten Informationen über das eigene Weltbild und jeder
>anderen UBE. Wenn es über die Liste geht und unerwünscht ist,
>gilt 'U' für unsolicited, 'B' für Bulk und 'E' für Email.

Der Unterschied ist einfach: UBE ist unverlangte Massensendung und UCE ist
unverlangte Werbung.

Es hat nicht mit Weltbildern oder Political Correctness zu tun. Es ist
einfach ein Mißbrauch von Ressourcen, der bei Fax schon länger als
unzulässig eingestuft wurde.

Die Forderung, sowas nicht per eMail bekommen zu wollen ist legitim.
Über die Maßnahmen kann man debattieren. Es hier zu tun ist aber
kontraproduktiv, da es mehr stört als der Müll selbst.

Ich bitte Dich also, Dich endlich zu zügeln.

[Schluß auf Basis der falschen Prämisse "UBE seien Aussagen, die der
 eigenene Meinung widersprechen" gelöscht.]

Die Widerlegung ist einfach. S.o.