Re: Anfaenge inhaltlicher Kontrolle von Nachrichten

On Thu, 10 May 2001 07:22:27 +0000 (UTC), Lutz Donnerhacke wrote:

>Der Unterschied ist einfach: UBE ist unverlangte Massensendung und UCE ist
>unverlangte Werbung.
>
>Es hat nicht mit Weltbildern oder Political Correctness zu tun. Es ist
>einfach ein Mißbrauch von Ressourcen, der bei Fax schon länger als
>unzulässig eingestuft wurde.

Im geschäftlichen Verkehr ja, UBE fällt da nicht drunter.
Überhaupt ist dem Grossteil des SPAM mit juristischen Mitteln
nicht beizukommen, weil es international kaum eine Handhabe gibt.

>Die Forderung, sowas nicht per eMail bekommen zu wollen ist legitim.
>Über die Maßnahmen kann man debattieren. Es hier zu tun ist aber
>kontraproduktiv, da es mehr stört als der Müll selbst.

Das ist meine Aussage, interessant, sie nun aus deiner Feder zu
lesen.

>Ich bitte Dich also, Dich endlich zu zügeln.

Im Ton hattest Du Dich vergriffen.

>[Schluß auf Basis der falschen Prämisse "UBE seien Aussagen, die der
> eigenene Meinung widersprechen" gelöscht.]

>Die Widerlegung ist einfach. S.o.

Etwa der Hinweis auf die Faxe? Irgendwie sehe ich die Widerlegung
nicht und wäre für eine Präzisierung dankbar.

Gruss,

-gm