Re: Anfaenge inhaltlicher Kontrolle von Nachrichten

On Thu, 10 May 2001 10:28:51 +0200, Gert Doering wrote:

[Schnipp]

>Wer auch immer jetzt "Du" ist, bisher habe ich keinen "Zurueckpfiff" von
>einem Vereinsmitglied gesehen.  Diese (und nur die!) entscheiden, was mit
>den Fitug-Listen geschehen soll.

Wenn Du auf eine Nachricht an Neko antwortest, solltest Du
vielleicht bei der Kürzung der Zitate soviel stehen lassen, dass
Du danach selbst noch den Zusammenhang erkennst. Wieso antwortest
Du nicht statt auf die Nachricht an Neko auf die an Dich, da gibt
es ein paar unbeantwortete Aspekte:

http://www.fitug.de/debate/0105/msg00313.html

>Wer will das denn?  Bisher hat kein Vereinsmitglied gesagt, dass das
>gewuenscht wird.

Solange sich der Listenserver als fitug.de in die Logfiles
einträgt, wäre es begrüssenswert, wenn ein solcher Name auch
auflösbar ist. Genauso ist es ungewöhnlich, dass die IP-Adresse
des Listenservers nicht rückwärts auflösbar ist. Bei den
Spambekämpfern geht man bei nicht im DNS registrierten Hosts von
wild gekaperten Adressen aus. Wenn der FITUG-Server im Netz der
FH-München steht oder ein Server der FH selbst ist, müssen die
Vereinbarungen mit der FH doch zumindest eine ordentliche
Registrierung im DNS vorsehen.

Gruss,

-gm