Re: Anfaenge inhaltlicher Kontrolle von Nachrichten

On Thu, 10 May 2001 10:34:56 +0200, Neko (Simone Demmel) wrote:

>Guenther H. Merkens (merkens@datenschutzserver.de) - Wed, May 09, 2001 at 11:12:16PM +0200:
>
>Du vergisst, dass es das alles noch nicht gibt, hier. Deswegen kann es
>eine Charta auch noch nicht geben. Bisher ist die Liste offen.

Die Idee war, dass vor der Veränderung diese dokumentiert werden.

>Wenn sich was aendert, wird es natuerlich auch eine entsprechende
>Nachricht mit den neuen Regeln geben. Aber nicht vorher.

Normalerweise wäre das aber die richtige Reiehnfolge, zuerst
Ankündigung und Dokumentation, dann Aktivierung.

>Eine Charta fuer die debate Liste gibt es uebrigens sehr wohl - ist halt
>sehr kurz:
>
>http://www.fitug.de/wuu/mliste.html
>
>debate@fitug.de
>Eine allgemeine Liste zum Gedankenaustausch für Jedermann.
>Nicht moderiert, FITUG behält sich solche Schritte allerdings vor, falls
>dies nötig werden sollte.

Theoretisch wäre also die Diskussion der Qualität von Babywindeln
nicht off-topic und auch Werbung ist nicht explizit verboten.

Gruss,

Günther