Re: Anfaenge inhaltlicher Kontrolle von Nachrichten

On Thu, 10 May 2001 21:19:22 +0200, Rigo Wenning wrote:

>Bitte nicht versuchen, die Meinung von Gert zu unterdrücken. Ich
>denke, wer stark argumentiert und dann einen plötzlichen Schwenk
>zum Floriansprinzip macht, der kann und muss eine gewisse Kritik
>vertragen.

Um mal eines klarzustellen: Ich verabscheue Spam genauso wie die
leider aus Spam resultierenden Praktiken inhaltlicher Kontrolle.
Und wenn Spamgegner mit Spam drohen, ist das für mich kein neues
Phänomen, bleibt aber ein Widerspruch.

>UCE und UBE sei freie Meinungsäusserung, aber Du selbst magst
>Dich ausnehmen. Ich glaube, jetzt braucht der Kaiser neue Kleider..

Ich akzeptiere allen an die Liste gesandten Spam, zumal es
verschwindend wenig ist und ich die ganze Diskussion für
aufgebauscht halte. Das ist etwas, was ich von Anfang an
vertreten habe und weshalb ich mich überhaupt an dem Thread
beteiligt hatte.

Ich empfehle in dem Zusammenhang meinen Einstiegsartikel in das
Thema, der sehr ausgewogen diesen Standpunkt verdeutlicht:

http://www.fitug.de/debate/0105/msg00049.html

Ansonsten ist auch der Vorgang mit Gerts 'humorvoller' Drohung
sauber schriftlich dokumentiert und öffentlich archiviert, was
eine Umdeutung Deinerseits sehr erschwert.

Gruss,

Günther