Re: Anfaenge inhaltlicher Kontrolle von Nachrichten

Moins,

Guenther H. Merkens schrieb am 11. Mai 2001:

> Ich kann immerhin feststellen, dass der ganze Vereinszweck
> Gründungsmitgliedern nicht bekannt war.

Ich denke der ist den Gruendungsmitgliedern durchaus bekannt,
schliesslich haben sie diesen gegruendet.

> Zunächst habe ich mich an den Vorstand gewendet, der nicht gerade
> besonders souverän reagiert hat. Eine offizielle Stellungnahme -
> die zitierfähig wäre - gibt es bis heute nicht.

Ich kann in meinem Mailarchiv keinerlei Anfrage von Dir an
vorstand@fitug.de sehen.

> durch andere Instanzen gerechtfertigt ist. Wenn ein Verein
> (bestimmte) Satzungsziele nicht verfolgt, sollte das in erster
> Linie vom Vorstand, der dafür verantwortlich ist, abgestellt
> werden. Findet die Satzung bei einer Mehrheit keine Zusztimmung
> mehr, sollte sie geändert werden.

Dann schlage ich Dir folgendes vor:

- Werde Mitglied
- Gehe zur naechsten Mitgliederversammlung
- Stelle einen Antrag auf Aenderung der Satzung
- Fuehre die Wahl durch.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |