Re: heise online: TKUeV: Die Innere Sicherheit wird teuer

On Mon, 14 May 2001 12:22:02 +0200, Dietz Proepper wrote:

>Fazit aus meiner Sicht: Die Kriminellen bekommt man mittels der Methode
>sowieso nicht zu fassen, die Nicht-Kriminellen können nicht das Ziel sein,
>cui bono also?

Kontrolle kann nie schaden. Wer nichts zu verbergen hat, hat
nichts zu befürchten, korrekt?

Der Kunde übrigens, der seinen eigenen Server unterhält, bzw.
einen solchen beim Provider mietet und deponiert, wird von den
Regelungen überhaupt nicht betroffen, er ist praktisch nicht
abhörbar. Oder muss er dann selbst Kopien seiner Nachrichten (per
Bcc etwa?) an die Strafverfolger verschicken?

Gruss,

Günther