Re: heise online: TKUeV: Die Innere Sicherheit wird teuer

Moin!

On 14 May 01, at 18:14, Dietz Proepper wrote:

[...]
> Im Bezug auf die OK welche iirc die (offizielle) Begründung für etliche
> der "Verbesserungen" der letzten Jahre war, glaube ich daß die Argumente
> durchaus haltbar sind.

Die OK ist zumindest ein geeignetes Schreckgespenst, mit dem
sich in der Öffentlichkeit jegliche Einschränkung von
Persönlichkeitsrechten "verkaufen" lässt. Zumindest solange in der
Öffentlichkeit der boulevardpressehörige Konsument gegenüber
dem mündigen Bürger dominiert. QED.

MfG Olaf