Re: heise online: TKUeV: Die Innere Sicherheit wird teuer

On Tue, May 15, 2001 at 10:27:01AM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> Mit ging es auch nur darum, ueberhaupt gegen nichtbewiesene
> Generalisierungen anzugehen.

Schuldig im Sinne der Anklage ;).

> Sie sind nicht alle dumm, sie sind aber auch
> nicht alle schlau. So wurde in Muenster jedenfalls gesagt.

Jaha, davon ist natürlich auszugehen. Nur, wenn zum Fangen der Dummen
das bestehende Instrumentarium nicht auslangt dann sollten sich die
Herren Kriminaler vielleicht mal überlegen ob da nicht auch andere
Sachen für verantwortlich sind. Was man so hört (nicht auf solchen
Veranstaltungen) gehen vielzuhäufig Verhaftungen wegen der puren In-
kompetenz der Beamten flöten, werden Beweismittel gleich reihenweise
verschlampt, habe sie mal wieder ein "gross softwareprojekt das alles
besser macht" in den Sand gesetzt (btw., vor 2 a wurde ich gefragt ob
ich dort mitarbeiten wolle, die Schilderungen des AG konnten aber nur
als "wird nie was, aber im Moment wissen jene das nochnicht" inter-
pretiert werden) etc. Würde hier erstmal eine *vernünftige* Revision
eingesetzt und die bestehenden Mittel vernünftig ausgenützt dann könnte
man meinetwegen gerne objektiv über Ausweitung nachdenken.
Nur, sie sind zu blöde, mit den Mitteln die sie haben zu arbeiten und
wollen neues Spielzeug. Da stimmt imo irgendwas nicht.

> Oder sie reden auf Fidji.

Naja, Fidji ist ein schöneres Spiel als 1 aus 2^128. Zumindest für
den Lauscher.

> Aber dieses Drogenthema gehoert IMHO schon in den Zusammenhang.

Ich denke daß es insofern in den Zusammenhang gehört daß man über
die aktuelle dt. Drogenpolitik (mit üblichem Nord-Süd-Gefälle),
generalisieren wir auf "Verbrechen ohne Opfer" ganze Bücher schreiben
könnte und darin sehr häufig der Satz "Warum machen Politiker das
wenn sie nicht von den Dealern für das Aufrechterhalten des status
quo bezahlt werden?" zu finden wäre.
Aber ich bezweifle daß Fitug hierfür der geeignee Ort ist. Wenn
man anderer Meinung ist dann schließ' ich mich gerne an ,).

Dietz