Re: Swpat: Kritik an Lutterbeck, Horns & Co

> Kann ich auch nicht.

Folgenden Literaturhinweis gab ich ein paar mal:

   Grundkurs "technische Erfindung"
   http://swpat.ffii.org/vreji/papri/krasser86/

Dort finden sich auch Verweise auf ein paar BGH-Urteile und auf Kolles
Artikel.  Falls nach der Lektuere wirklich noch Unklarheiten oder
Kritikpunkte bleiben, versuche ich gerne darauf einzugehen.  Eine
wunderbare Gelegenheit dazu ist das kommende Seminar

  15 Jahre EPA-Softwarepatente: der Technikbegriff 1986, heute und in Zukunft
  http://swpat.ffii.org/penmi/linuxtag-2001/

und die Folgeveranstaltung.  Alle sind da herzlich eingeladen.

Schlimm finde ich, dass einige Leute dieses Allgemeinwissen nicht zur
Kenntnis nehmen und dann trotzdem unter Verweis auf ihre
Expertenautoritaet alle Welt belehren wollen.  Noch schlimmer wird es
dadurch, dass dieses Wissen fuer die Oeffentlichkeit schwer zugaenglich
ist und dass gewisse Experten eigentlich genau dafuer bezahlt werden,
dass sie es zugaenglich machen.

--
Hartmut Pilch                                      http://phm.ffii.org/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/