Re: [FYI] Universität Siegen schränkt Internet-Nutzung ein

On Thu 2001-06-28 (09:53), Holger Veit wrote:
> Ich wuerde es entsprechend meinem wissenschaftlichen Alltag durchaus
> rigoros an Dateitypen festmachen: Ueblich ist das Suchen in HTML/

Dateityp?  Was soll das sein?

Der MIME-Type muss mEn nicht korrekt vom Server angegeben werden.
Und ein O-Ton aus dem Bereich online-Seminar o.ae. ist zB ein mp3,
eine animierte Visualisierung im Rahmen einer
online-Veroeffentlichung zB ein avi.

Es funktioniert so auch nicht.

> aber nicht zum heimischen PC transportiert werden, sondern koennen
> an den Arbeitsrechnern oder in der Bibliothek ausgedruckt werden:

'Ausdrucken' war zumindest teilweise gestern, und aktuelle Inhalte
sind durchaus multimedial.

Ansonsten sind oeffentliche Arbeitsplaetze ein knappes Gut (an
vielen Hochschulen inkl. stundenlangen Wartens).

ME geht's nur mit einer Quotierung und deren Anpassung an die
individuellen Beduerfnisse.  Aber das kostet wieder Resourcen auch
personeller Art.

--
MfG/best regards, helmut springer           "Freedom's just another word
                                             for nothing left to lose"