Re: [FYI] Universität Siegen schränkt Internet-Nutzung ein

"Axel H Horns" <horns@t-online.de> writes:

> Die Universität Siegen hat die Internet-Nutzung für ihre Studenten
> stark eingeschränkt. Der Direktor des Hochschulrechenzentrums, Jochen
> W. Münch, hatte den Dekanen in einem Rundschreiben mitgeteilt, dass
> ab 1. Juli alle Ports oberhalb 1024 gesperrt werden.

Eine offensichtlich planlose Maßnahme, die natürlich überhaupt nichts
in der Sache bringen wird.

> Die Studierenden sollen nun vor allem dafür verantwortlich sein, dass
> die Universität an das Deutsche Forschungsnetz (DFN) 130.000 Mark
> nachzahlen muss.

Und über 130 000 DM beklagt man sich? Was sollen dann ein paar andere
Unis sagen?

Im übrigen verstehe ich nicht, was an der Nachricht interessant ist.