Re: Unkommerzieller Spam...

> EXPN 1004

"Wird das Eigentum auf andere Weise als durch Entziehung oder
Vorenthaltung des Besitzes beeintraechtigt, so kann der Eigentuemer von
dem Stoerer die Beseitigung der Stoerung verlangen". Kann verlangen, dass
der andere auflegt.

> cf §101 TKG (.at) -- auch cold calling ist verboten (allerdings nur
> "zu werbezwecken").

Eben. Und nach Spezialgesetz.

> beim telefon ist es aber so, dass es rein kostenmaessig nicht jedem
> moeglich ist, massenanrufe zu taetigen -- das machen eigentlich nur
> kommerzler.

Theoretisch ist es billig, es macht trotzdem kaum einer. (IMHO.)