Re: Gaestebuchmissbrauch, jurist. Bewertung?

Hi,

Huels, Ralf SCORE (Ralf.Huels@schufa.de) - Thu, Jun 21, 2001 at 09:23:53AM +0200:
> Wie sieht es mit der Information aus, daß Daten vorhanden sind?
> Ist die evtl. nicht schon sensitiv?
> Nicht, daß das nicht leicht zu umgehen wäre: "Wir sichern _alles_
> aus $zeitraum"...

Ich glaube, das, was die machen ist lediglich die relevanten Logfiles des
fraglichen Zeitraumes beiseite legen. Ob da dann hilfreiche Daten drin
sind, ist eine andere Geschichte. Loggen sollte eigentich jeder
Betreiber in der ein oder anderen Form, schon allein fuer eigene
Debug-Zwecke. Diese Logfiles geben im Zweifelsfall halt nicht viel her,
aber das ist dann halt so.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de