Re: [debate] Re: Gaestebuchmissbrauch, jurist. Bewertung?

> Hmm, also ich habe gerade auf dem Tisch (Ja, ich bin bei Strato bzw.
> KPNQwest einer der beiden Kontaktpersonen fuer die Polizei) etwas
> aehnliches auf dem Tisch, wo jemand etwas beleidigendes
> in das Gaestebuch einer Stadt bzw. Gemeinde schrieb. Die Polizei
> fragt gerade nach der IP.

Die Herausgabe der IP an die Polizei ohne richterlichen Beschluß oder
Beschluß der Staatsanwaltschaft bei Gefahr im Verzug ist übrigens eine
Straftat. Die allerdings nur auf Antrag des Verletzten verfolgt wird
und in der Praxis wohl eher gar nicht.

Hauke