Re: [debate] [FYI] Have you been smart tagged? WinXP IE6 has a little list

On Fri, Jun 15, 2001 at 10:51:52AM +0200, Sven T?rpe (tuerpe@darmstadt.gmd.de) wrote:

> Ist das eine gesicherte Erkenntnis oder nur eine Vermutung? Anders
> gefragt, ist das Smart Tagging so designed, daß einzig Microsoft
> Zuordnungen zwischen Begriffen und URLs definieren kann? Falls ja,
> wie wird der Ausschluß unabhängiger Service Provider technisch re-
> alisiert? Falls nein, wo liegt das Problem?

Das Grundproblem liegt in den Defaulteinstellungen des Browsers. Ich zweifle
nicht daran das der User die Moeglichkeit hat das Tagging abzuschalten oder
individuell anzupassen.

95% aller User werden den dazu noetigen Dialog aber nie zu Gesicht bekommen.

Wenn du eine Bank waerst, was wuerdest zu zahlen um zu erreichen das der Begriff
"Girokonto" auf allen deutschen IE-Installationen auf deine Homepage
verlinkt wird ?

Microsoft waere schoen bloed sich diese muehelose Einnahmequelle entgehen zu
lassen.

Das Problem ist nicht das Smart Tagging selbst, sondern die Default-Liste.
Und die ist laut Register wohl im IE drin.

/tom

--
Tom Kistner <tom@duncanthrax.net> | ICQ 1501527
"If root does not work, log on as 'rewt'" -LRK4 documentation