Re: [debate] Genpatente etc..

Hi,

PILCH Hartmut (phm@a2e.de) - Thu, Jun 14, 2001 at 10:47:54AM +0200:
> Doch: man patentiert einfach das "Verfahren zur Erzeugung von Energie
> durch Einwirkung von Sonnenstrahlen".  Oder man schaut in einer Datenbank
> nach, welche Wirkungen welche Arten von Genen haben und patentiert die
> fuer die Gensequenz, die man gerade entdeckt hat.  Das sind dann keine

Also wenn jemand das Verfahren zur entdeckung von Genen patentieren
öassen will, kann ich das vielleicht och verstehen, aber di eGene, bzw.
die Gensequenz steht ihm nicht zu - sonst patentier ich mir
tatsaechölich die Sonne und lass jeden bezahlen, den ein paar
Sonnenstrahlen gluecklich machen (positive Wirkung auf die Psyche)

> Leistung liegt, ist ja ueberholt.  Man darf vom Erfinder nicht verlangen,
> dass er einen Beitrag zu Stand der Technik leistet.  Zu beurteilen ist nur
> der Anspruch, wie er auf dem Papier steht.  Alles andere waere

Aber wie will er etwas patentieren, was er garnicht erfunden hat?

ne"die spinnen, die..."ko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de