Re: [debate] Genpatente etc..

Heiko Recktenwald (uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de) - Wed, Jun 13, 2001 at 10:32:31AM +0200:
> Da hat eine Firma das Mausgen analysiert. Freies Aneignungsrecht ??

Wie? Von an der Maus? Oder gehoert das Gen jetzt nicht mehr der maus?

Also ich wuerde, wenn ich duerfte, doch mal ganz deutlich um klare
Trennung zwischen Erfindung und Entdeckung bitten. Erfindungen kann man
ja vielleicht patentieren lassen (hatte da neulich was Nettes, nennt
sich Gaeraufsatz), aber nur weil jemand die Sonne entdeckt, kann er sie
doch nicht fuer sich patentieren lassen?

neko, die unter diesen Umstaenden hoffentlich unentdeckt bleibt.
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de