Re: [debate] Re: Listenmigration II

At 09:44 13.06.01 +0200, Hanno 'Rince' Wagner wrote:

>IMHO ja. Fuer die Leute die es nutzen wollen bringt es viel weil sie
>gleich am Anfang sehen koennen von welcher ML es kommt. Es schadet nicht
>weil es keine Konsequenzen (wie zB bei der leidigen Reply-is-harmful-debatte)
>hat.
>
>Wer es filtern mag, kann dies tun. Wenn er maschinell filtert macht er das
>ueber die Header, wenn er das ueber die Augen macht, halt ueber das
>Subject.

nachdem die debate@-Rezipienten es bisher gut ohne geschafft haben,
empfinde ich das Tagging im Subject als Rueckschritt. Bei ungeuebten
Mail(list)-Usern welche die Segnungen der Filterfunktion ihres MUA noch
nicht kennen- oder schaetzengelernt haben, kann es Sinn machen.
(Juristen-Listen kommen mir da spontan in den Sinn <eg>)
Beim debate-Publikum sollte Fitug aber durch absichtliche Vermeidung
des Taggings ordentliches Filtern "erzwingen" - IMHO.

Gruss,
Peter

PS: Hanno, durch dein automatisiertes Entfernen des TAGs kommt's
dann in Folge zu Subjects wie "Re: [debate] Re: " -> das sind dann
vier weitere unnuetze Zeichen.