Re: Listenmigration II

> Aus welcher Zeit stammt eigentlich das Tagging in Mailinglisten? Ist
> es wirklich so schwer, mit Netscape, OjE usw. vernünftige
> Filterkriterien zu definieren?

AFAICS ja. Bei dem hirntoten MUA, den die Berater meines Chefs diesem
empfohlen haben (O!E 97) sind To:, From: und Subject: offenbar die
einzigen Header, auf die man filtern kann.

> Und, wer einen so kranken Mailer benutzt,
> der nicht mal Mailinglisten sauber rausfiltern kann, benutzt dieser
> Mensch überhaupt die Filterfunktionen?

Schon. Aber da das Lesen von Mailing-Lists (selbst über Themen der
Informationstechnik) eher nicht zu meinem primären Tätigkeitsfeld
gehört, habe ich da keine große Chance, mein Werkzeug zu optimieren
(bzw. wegzuschmeißen ;-).

> ML-Tags sind so sinnvoll wie ein Kropf. Wer mehr als fünf Emails am
> Tag erhält und Empfänger der einen oder anderen Mailingliste ist kommt
> nicht darum herum, Werkzeuge zur Verwaltung der Informationen zu
> benutzen.

Ja, aber die Verhältnisse, die sind nicht immer so ;-)

Tschüß,
Ralf