Re: [debate] Re: Listenmigration II

Hanno 'Rince' Wagner wrote:

> Nun ja. Wofuer hat man procmail:

Yep. Aber warum soll ich procmail anwerfen, wenn diese redundante
Information direkt an der Quelle eleminiert werden kann?

Aus welcher Zeit stammt eigentlich das Tagging in Mailinglisten? Ist
es wirklich so schwer, mit Netscape, OjE usw. vernünftige
Filterkriterien zu definieren? Und, wer einen so kranken Mailer benutzt,
der nicht mal Mailinglisten sauber rausfiltern kann, benutzt dieser
Mensch überhaupt die Filterfunktionen?

Ahh, nun verstehe ich erst. Diese Tags erleichtern den Leuten das
händische Rausfischen der ML-Artikel aus ihrer inbox. Muss mensch das
eigentlich unterstützen? Sollte nicht eher erwartet werden können,
dass mensch sich der Funktionalität seiner Werkzeuge annimmt?

ML-Tags sind so sinnvoll wie ein Kropf. Wer mehr als fünf Emails am
Tag erhält und Empfänger der einen oder anderen Mailingliste ist kommt
nicht darum herum, Werkzeuge zur Verwaltung der Informationen zu
benutzen.

Oder sehe ich das völlig falsch?

  -Tim
--