Re: Genua

SCNR:

> Das Problem faengt wahrscheinlich schon bei der Ausbildung der Polizei an.
> Wenn gegen einen wegen Lapalien Standardmassnahmen gegen Bankraeuber
> angewandt werden, muss man das nicht unbedingt persoehnlich nehmen.

Persönlich her oder hin. Die Bedrohung mit einer Waffe ist
eine ernstzunehmende Gefahr für Leib und Leben. Das damit
verbundene Risiko ist nur in extremen Ausnahmefällen
tolerierbar, Stichwort: Gefahrenabwägung. Ich verstehe auch
die andere Seite. Viele Polizisten tragen selbstangeschaffte
Schutzwesten, weil der Dienstherr aus Kostengründen keine
brauchbaren stellt. Das ist erbärmlich. Aber warum ist die
Ausrüstung mit Schußwaffen vergleichsweise gut? Sind die
billiger? Wohl kaum.

Der Staat sollte sich schon überlegen, wie er mit seinen
Bürgern umgeht. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Schade.

MfG