Re: [FYI] Stefan Krempl: Zum Tod von Wau Holland, dem Doyen der deutschen Hackerszene

On 30 Jul 2001, at 10:11, Christiane Schulzki-Haddouti wrote:

>   Ich traf Wau zum ersten Mal zur Datenschutz-Sommerakademie in Kiel.
>   Dort entstanden auch mit viel Spass diese Fotos

In Kiel war Wau wohl sowas wie ein regelmaessiger Gast zur
Datenschutz-Sommerakademie.

Erinnere mich noch daran - in welchem Jahr war das eigentlich ?? -
dass sich ein paar Fitug-Leute in Muenchen auf dem Netspace-Stand
(??) anlaessich der Systems-Messe zu einem ad-hoc- Face2Face-Meeting
verabredet hatten. Wau tauchte auch ploetzlich auf, tat etwas
geheimnisvoll und bat uns, vorerst nichts von dem weiterzutratschen,
was er uns erzaehlen wollte, namelich die frische Todesnachricht
betreffend Tron. Niemand haette sich vorstellen koennen, dass es ihn
so bald treffen sollte; immerhin gluecklicherweise ziemlich sicher
ohne Fremdeinwirkung.

>   Wau war ein Freidenker, ein Denker der Freiheit. Er war ein Künstler
>   des Wortes. Er konnte die Dinge von den Fuessen auf den Kopf stellen
>   und da standen sie auch gut so.

Ja.

---AHH