Re: menschen-/buergerrecht

On 24.07.2001 23:31 Uhr, chris vigelius at <chris.vigelius@gmx.net> wrote:

> Interessant. Hätte nicht mal erwartet, für Frankreich überhaupt heutzutage
> noch eine Aufenthaltsgenehmigung zu brauchen, als EU-Bürger.

Doch, die braucht man tatsaechlich in der gesamten EU. Sie wird dann ohne
weiteres ausgestellt, wenn man eben nachweisen kann, dass man dem jeweiligen
nationalen Sozialsystem nicht zur Last faellt (also Arbeit hat, Student ist
oder sonst abgesichert).

Was ich allerdings nicht weiss, ist was *praktisch* passiert, wenn man das
einfach ignoriert, maW in welchen Situationen diese Aufenthaltsgenehmigung
ueberhaupt vorgelegt oder nachgewiesen werden muss.

-- Boris Groendahl

The Industry Standard
Berlin Bureau Chief

bgroendahl@thestandard.com