Re: menschen-/buergerrecht

"Vigelius, Christoph" <christoph.vigelius@sap.com> writes:

> Ich dachte immer daß es genau das bedeutet.

Versuch mal, als deutscher Student eine Aufenthaltsgenehmigung
in Paris zu bekommen, ohne offiziell an einer Pariser Hochschule
eingeschrieben zu sein. Ein Kommilitone versuchte genau dies, da die
Hochschule die Immatrikulation nicht gebacken bekommt und er trotzdem
im Herbst dort unterkommen will: keine Chance.